Bio Amplatz

Alles im Leben beginnt mal klein. Unser Entschluss organisch-biologische Landwirtschaft zu betreiben, begann ebenso in kleinem Rahmen. Eines Jahres wurde zu viel Gemüse gesät, das in der Familie nicht verzehrt werden konnte und so stand Gerti Amplatz auch gleich das erste Mal am Gleisdorfer Bauernmarkt. Mit einem Kilo Karotten und 5 Stk. Salat. Das war 20 Jahren – und seitdem hat sich einiges getan. Unser Hof wurde schon in der vorangegangenen Generation als Landwirtschaft gepflegt und schließlich von der damaligen Viehwirtschaft auf den Anbau von biologischem Gemüse und einer Imkerei umgestellt. Nach und nach haben wir unsere Verkaufsstände erweitert und bedienen nun den Gleisdorfer, den Weizer und den Grazer Bauernmarkt am Lendplatz.

Wir ernten im wahrsten Sinne, was wir säen und freuen uns, wenn unsere Arbeit gute Früchte trägt. Wir betreiben biologische Landwirtschaft aus der Überzeugung, dass unsere Natur Wertvolles bietet und wir unsere Nahrungsmittel nicht zusätzlich mit chemischen Substanzen füttern wollen. Die Nahrung ist das Wichtigste was wir unserem Körper an Energie zuführen können. Deshalb achten wir gerne darauf, dass diese Energie gesund ist und nicht zu Lasten unserer Umwelt wächst.