Rückblicke

 Nudelwerkstatt am 13. März 2013

Na also - wer sagt's denn. Noch wie war es so einfach Nudeln selbst zu machen!

 

 

Wir backen Brot! Am 6. Februar 2013 

Der erste Kochworkshop dieses Jahr war ideal für alle, die gerne ihr Brot und ihre Weckerln selbst backen wollen. Ein toller Abend mit abwechlsungsreichen Rezepten. 

  
   
  
  

Lebkuchenhaus-Bau-Workshop am 30. November 2012

     

 

Wintergemüse ganz kreativ - am 28. November 2012

Schon mal Sauerkrautlasagne probiert? Ja, das war eines unserer kreativen Gerichte beim Wintergemüse-Workshop. Ganz toll gewesen!


     

     

 

Unser 1. Adventgenuss-Wochenende 2012

Von Bratapfel, Glühwein, Lebkuchen, Honigverkostung, Kunsthandwerk und Malerei gab es hier alles, was das Herz begehrt.

     

        

 

Fisch-Workshop am 17. Oktober - Frisch gekocht ist halb gewonnen

Fisch in drei Gängen gabs bei unserem Koch-Workshop "Heimischer Fisch". Wir haben ihn nun nicht nur gekocht, eingelegt, gebraten und gesulzt, sondern vorher auch frisch filetiert und entgrätet. Es war wirklich ein toller Workshop mit vielen inspirierenden neuen Rezepten! Danke an alle fürs Mitmachen!

      

   

      
 

Nudel-Workshop am 3. Oktober - Wir machen unsere Nudeln selbst - Basta!

Unser Nudel-Workshop war einfach Spitze! Es gab sehr kreative Kombinationen von Gemüse, Gewürzen und Nudelvarianten. Sehr lecker, sehr lustig und aufschlussreich, wie einfach Nudeln eigentlich herzustellen sind. Tolle Rezepte! Danke allen fürs Mitmachen!
 

   

   

    

 

Im Zeichen der Schönheit - Naturkosmetik Workshop am 8. September

Hat von euch schon mal jemand selbst Kosmetik hergestellt? Das war unser Thema am 8. September 2012. Aus Brennnessel, Gänseblümchen und Co. werden so ganz rasch Gesichtscreme, Augenöl, Haarshampoo, Lippenbalsam, Badekugeln, Gesichtswasser und Deodorant mit natürlichen und vorwiegend biologischen Zutaten... Ganz toll!

 

 

   

 

 

Seife-Siede-Tag am 8. September 2012

Am 8. September 2012 wurden bei uns in Obergroßau die Kochlöffeln mal ganz anders geschwungen. Unter Anleitung von Kräuterpadagogin Irmgard Faul stellten wir Ringelblumenseife, Summer Feeling Seife und eine Jungbrunnenseife her. Hat viel Spaß gemacht! Hier ein paar Eindrücke von unserem Vormittag voller Duft und interessanter Informationen. Wer hätte das gedacht, dass man so einfach so wertvolle Dinge herstellen kann.


 

   

 

   

 

Besuch der Frauenbewegung Weiz

Am Samstag freuten wir uns über eine große Gruppe der Frauenbewegung Weiz. Neben einer Führungstour gab es auch eine Honigverkostung, sowie einen Filz-Workshop mit den Schafbäuerinnen vom Wollgenuss.

 

      

   

 

Der erste Kochworkshop bei BIO Amplatz am 27. Juni 2012

"FINGERFOOD" war die Devise. Und das von der Vorspeise an bis zum Dessert. Ein sehr lehrreicher und gemütlicher Abend mit vielen kreativen und verspielten Leckereien mit saisonalen und regionalen Zutaten.

       
 

 

 Neueröffnung am 29. April 2012

Was für ein Neustart! Das neue Gebäude wurde eröffnet und wir freuten uns sehr so viele Gäste und Besucher durch unsere neuen Räume zu führen! Der 200 m² große, offen gestaltene Verkaufsraum ist eines unserer Highlights. Die Honige, sowie viele andere neue Produkte haben hier den perfekten Platz gefunden. Dass Honig nicht gleich Honig ist, wurde bei der Honigverkostung oft mit Erstaunen festgestellt. Rund 15 verschiedene Sorten konnte man dort verkosten und für sich bewerten. Vor allem die neuen Kreationen wie der Blütenhonig mit Himbeeren und der Blütenhonig mit HaselGenuss waren nicht nur bei den Kindern beliebt. 

Der große Pflanzen- und Kräutermarkt, das Bio-Ernte-Glücksrad und die Imkereiführung mit dem Schaubienenkasten... genau richtig zum Frühlingsbeginn. Unter diesem Motto hat der ganze Ort Obergroßau mit 14 Betrieben seine Türen geöffnet.

Das Wetter war obendrein perfekt.